A-Jugend der JSG Hiddingsel/Buldern erkämpft sich einen glücklichen, aber dennoch verdienten 3:2 (1:2) Heimsieg gegen die ASC Schöppingen

Im Nachholspiel gegen den Tabelenvierten ASC Schöppingen gab es unter dem Strich einen etwas glücklichen und hartumkämpften aber dennoch verdienten 3:2 Sieg. Von der Spielanlage waren die Widokicker über die gesamte Partie die bessere Mannschaft, hatten jedoch gegen die hoch pressende, lauffreudige und bissige Mannschaft aus Schöppingen des Öfteren arge Probleme im Spielaufbau. Die ersten 20 Minuten kam der Gastgeber deutlich besser ins Spiel. Zwei gute Chancen durch Janik Brathe und eine durch Max Uckelmann, hätten schon eine 2:0 Führung bedeuten können (müssen). Das 1:0 fiel dann zwangsläufig in der 18. Minute, durch einen Kopfball von Janik Brathe im Nachsetzen. Ab der 25. Minute kam Schöppingen dann besser ins Spiel, der Druck von der JSG ließ nach. Die Schöppinger gelangten bis zur Pause zweimal in den Strafraum der Spielgemeinschaft und hatten eine effektive Chancenverwertung. Denn plötzlich stand  es völlig unnötig 1:2, wobei den Gegentreffern jeweils individuelle Fehler vorausgingen. Es hätte noch dicker kommen können, ein Distanzschuss aus 20 Metern segelte haarscharf am Pfosten vorbei.

 

Nach Wiederanpfiff dauerte es 20-25 Minuten bis die Widokicker endlich zurück ins Spiel fanden. Zwanzig Minuten vor Spielschluss zeigte dann der Gastgeber eine tolle Moral und den absoluten Willen das Spiel noch drehen zu wollen. Ein super Kopfball in der 75. Minute in  den rechten Winkel von Tom Hagelschuer, bedeutete das zwischenzeitliche 2:2. Dann fast wieder die Führung für den Gast aus Schöppingen. Der Ball ging jedoch an den Pfosten. Aufatmen! Dann der nächste Angriff, aber  eine Glanzparade von Lars Gerigk vereitelte die  nächste Schöppinger Chance. Dann wieder Glück für Hiddingsel/Buldern, als ein berechtigter Elfmeter für Schöppingen verweigert wurde. Niklas Ortseifen hatte dann die Gelegenheit mit einem Freistoß zum 3:2, jedoch auch der Keeper von Schöppingen reagierte prächtig. Eine unübersichtliche Situation im Strafraum nutzte dann der eingewechselte Lukas Till zum vielumjubelten Siegtreffer in der 84. Minute. Der Ball landete plötzlich flach ins linke Eck.

 

„Ein Lob an den Schiedsrichter, der eine bisweilen hektische und bissige Partie zumeist souverän leitete!, so das Resümee der Trainer Uli Espeter, Urs Roß und Thomas Tüns.

 

Am Samstag, den 14.04.2018 geht es weiter, dann steht das Derby in Merfeld an. Anstoß 16:00 Uhr.