A-Jugend der JSG Hiddingsel/Buldern schießt sich den Frust von der Seele, GW Nottuln II wird mit 13:1 (5:0) Toren abgefertigt und nach Hause geschickt.

Tom Hagelschuer und Timo Frericks mit Dreierpack

Gegen GW Nottuln II gab es einen ungefährdeten und in dieser Höhe nicht zu erwarteten  13:1 Heimsieg. Das Nachholspiel vom 2. Spieltag wurde auf Grund der vergangenen frostigen Tage für den Mittwochabend angesetzt. Nachdem man noch vor einer Woche verdient bei der JSG Legden/Asbeck verlor und bei Fortuna Seppenrade ein 3:3 holen konnte, saß der Frust beim Herbstmeister schon recht tief. Es schien so, als wollten sich die Widokicker nach der  vermeidbaren Pleite in Legden den Frust von der Seele schießen. Von der ersten Sekunde an ging man hochkonzentriert und mit viel Biss in die Partie. Viele gelungene Aktionen mit schnellem und sicherem Passspiel setzten den Gegner in deren Hälfte fest. GW Nottuln kam nicht zum Luft holen, da man mit einer schnörkelosen Chancenverwertung GW Nottuln ganz schnell den Zahn zog. Das Spiel war quasi nach 20 Minuten und einem vorentscheidenden 3:0  entschieden. Bis zum Halbzeitpfiff stand es auch in der Höhe verdient 5:0.

Nach Wiederanpfiff und der sicheren Führung im Rücken, plätscherten die ersten 15 Minuten so dahin. Hiddingsel nahm einen Gang raus, und nahm dann wieder Fahrt auf, weil Nottuln so recht keine Gegenwehr zeigte. Die weiteren Tore fielen dann zwangsläufig wie reife Früchte und man tat was fürs Torverhältnis.

Torfolge:Timo Frericks 1:0, 6:0, 9:0 (8., 54, 63.)

Tom Hagelschuer 2:0, 10:1, 12:1 (11., 80., 85.)

Jonas Tüns 3:0, 4:0 (18., 24.)

Jan Roß 5:0, 8:0 (27., 61.)

Max Uckelmann 7:0 (61.)

Janik Brathe 11:1 (82.)

Lars Gerigk 13:1 (90.)

„Das war alles in allem eine runde Sache mit einer engagierten Leistung und einer Top Einstellung. Die Mannschaft war nach der verdienten Niederlage in Legden nicht mehr wieder zu erkennen“, so das Resümee der Trainer Uli Espeter, Urs Roß und Thomas Tüns.

Nach der Osterpause geht’s weiter. Am 11.04.18, Anstoß 19:00 Uhr, spielt man wieder zu Hause, in einem schweren Heimspiel gegen ASC Schöppingen, derzeitiger Tabellendritter, wo mit dieser Leistung durchaus etwas zu holen ist.