D-Jugend mit 15 : 0 (6 : 0) Kantersieg gegen SV Eggerode

Sechserpack und einen lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit von Fritzi Schulze-Borgmühl, sowie einem Viererpack von Henning Austermann.

Hiobsbotschaften am Freitag, kurz vor dem Abschlusstraining. Mittelstürmer und Kapitän Vinzent Reufer hatte sich den Daumen beim Trampolinspringen angeknackst (mindestens eine Woche Trainings – und Spielverbot). Malte unser Torwart, kam mit verknackstem Rücken von einer Klassenfahrt zurück. Er gab jedoch am Samstagmorgen die Info, das es irgendwie geht.

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse, wusste man, das gegen SV Eggerode was für das Torverhältnis getan werden konnte. Dementsprechend wurde die Mannschaft von den Trainern eingestimmt. Die eventuelle Option, weil Vinzent fehlte, wenn es nicht mit Tore schießen klappt, rückt Friederike nach vorne, ohne jedoch die Abwehr zu vernachlässigen.

Friederike Schulze-Borgmühl (Fritzi) u.a. auch Spielerin der Westfalenauswahl erzielte gegen SV Eggerode sechs Tore, davon einen lupenreinen Hattrick in der 2. Halbzeit

Die besagte Spielerin der Westfalenauswahl, war es auch die bereits in der 3. Minute das muntere Tore schießen eröffnete. Bis zur Halbzeit stand es dann 6:0 für die Widokicker, durch zwei weitere Tore von Fritzi Schulze-Borgmühl, zwei Tore von Henning Austermann (eins davon ein Handelfmeter)  und einem Tor von Jakob Hübner mit dem Pausenpfiff.

Dennoch war die Halbzeitansprache nicht harmonisch und entspannt, weil die Mannschaft nicht an die Leistung vom letzten Wochenende, wo man auswärts Holtwick mit 8:1 besiegte, anknüpfte. Kaum Laufbereitschaft, zu viele Einzelaktionen, kein Kombinationsspiel, keine Bewegung im Spiel, sowie kein ordentliches Flügelspiel wurde von Fritz Sauer und Lars Hübner kritisiert.

Mit Wiederanpfiff lief das Spiel, aber auch die Kombinationen besser. In der Mitte wurden die Bälle, wie gefordert verteilt und die Angriffe mehr über die Flügel vorgetragen. Nach einer Minute stand es dann durch Mittelfeldregisseur Noah Reidegeld 7:0 und Jakob Hübner schoss in der 40. Minute zum 8:0 ein. Dann kamen drei starke Minuten von Fritzi Schulze Borgmühl, die in der 46. – 48. Minute drei weiter Tore schoss, was einen lupenreinen Hattrick bedeutete. Alle Tore wurden fast ausschließlich durch Sololäufe aus der eigenen Abwehr heraus erzielt. Das 12:0 markierte dann Paul Felske 10 Minuten vor Schluss und man merkte ihm an, dass er das Tor erzielen wollte. Dann zum Spielende nochmal drei Tore im Minutentakt. Zweimal Henning Austermann, der auch noch im Spielverlauf vier Mal die Latte oder Pfosten traf. Den Schlusspunkt setzte dann Noah Reidegeld mit seinem zweiten Tor fast mit dem Schlusspfiff zum 15:0.

Der Gegner war völlig überfordert und war froh, dass das Spiel zu Ende war. Während der gesamten Spielzeit spielte Eggerode drei Mal in Richtung Hiddingseler Tor. Das was da zu halten war, hat Malte Schulte Bossendorf, trotz seiner Verletzung, einwandfrei und mit Bravour erledigt.

„Die nächsten Spiel werden härter, das war für uns mehr oder minder eine gute Trainingseinheit, bei der auch die jüngeren Spieler mal eingreifen konnten“, so der Trainer Fritz Sauer

Spruch des Spiels:

Nachdem Fritzi bereits sechs Mal getroffen hatte, fragte sie beim Trainer nach, wann sie den endlich im Sturm spielen dürfe.

 

Nächstes Spiel:

  1. Spieltag

SF Merfeld gegen D 7er am 28.04.2018, Anstoß 12:00 Uhr.