Derbe 1:6 (0:3) Niederlage im Heimspiel am Wido

Spitzenspiel mit Sieg für SuS Legden

Lisa Vogtschmidt
mit tollen Paraden
trotz sechs Gegentreffer

Mit 1:6 verliert die drittplatzierte SG Hiddingsel/Rorup ihr Heimspiel gegen den Tabellen zweiten SuS Legden. „Legden war uns in allen Belangen überlegen und hat verdient gewonnen“, fasste Trainer Klaus Dennstedt die Niederlage zusammen.

Von Beginn an zeigte der Aufstiegsaspirant seine Torgefährlichkeit und erzielte bereits in der 4. Minute das 0:1. Mit den weiteren Treffern in der 12. und 18. Minuten war die Partie schon frühzeitig entschieden, denn die Wido-Kickerinnen hatten nichts entgegen zu setzen.

In der zweiten Hälfte erhöhte SuS Legden in der 55. sowie 80. Minute auf 0:5. Mit guten Paraden konnte Torfrau Lisa Vogtschmidt weitere Gegentreffer verhindern. Den Ehrentreffer erzielte Michelle Besler aus gut 20m in der 76. Minute. Den Schlusspunkt setzte wiederum die Torjägerin der Gäste, Vera Hackenfort mit ihren dritten Treffer des Spiels. „Eigentlich wollten wir Legden ärgern. Aber heute haben wir insgesamt keine gute Leistung gezeigt und zu viele Fehler gemacht“. Die SG Hiddingsel/Rorup bleibt trotz der Niederlage auf dem dritten Platz in der Kreisliga A.