Lars Müller und Klaus Dennstedt machen weiter

Vorzeitige Trainerverpflichtungen für die Saison 2018/2019 beim SV Vorwärts Hiddingsel

Vorsitzender Fritz Sauer setzt auf Kontinuität. Bei seiner Wahl im März 2017 zum 1. Vorsitzenden hatte er noch vernommen, dass sein Vorgänger in seiner Amtszeit sechs Trainer „entlassen“ musste.
„Es gibt keinen Grund Ausschau nach einem neuen Trainer zu halten, ich bin mit der Arbeit von Lars Müller sehr zufrieden. Er ist fachlich, wie menschlich ein super Typ. Die Mannschaft steht hinter ihm und sportlich läuft es auch hervorragend!“

Lars Müller kam am 01.07.2016 nach Hiddingsel und führte die 1. Mannschaft sofort in seiner ersten Saison von der Kreisliga C in die Kreisliga B. Als souveräner Aufsteiger erzielte man 23 Siege, vier Remis und nur eine Niederlage. Am Ende standen 73 Punkte und 105:32 Tore auf dem Konto.
Momentan steht man als Aufsteiger gesichert auf dem 5. Tabellenplatz

So wurde schon frühzeitig versucht Lars Müller für ein weiteres Jahr am Wido zu halten. Lars Müller gab per Handschlag auch für die Saison 2018/2019 seine Zusage, am Wido sportlich verantwortlich zu sein.

Per Handschlag wurde die Verlängerung besiegelt. v.l. Fußballobmann Klaus Koch, Trainer Lars Müller und 1.Vorsitzender Fritz Sauer

Auch Frauentrainer Klaus Dennstedt gab frühzeitig seine Zustimmung in der Saison 2018/2019 weiter zumachen. Er weist ebenfalls super Ergebnisse auf.
Die Frauenmannschaft geht in die 6. Saison. Sie startete 2012/2013 in der Kreisliga B mit dem 11. Platz. Bereits in der Saison 2013/2014 erreichte man den 9. Tabellenplatz. In der Saison 2014/2015 den 5. Tabellenplatz. Und in der Saison 2015/2016 dann der Aufstieg in die Kreisliga A. Als Aufsteiger schaffte man in der ersten Kreisliga A-Saison den 5. Platz. 2017/2018 ist die Mannschaft angekommen, landet auch Kantersiege und am 13. Spieltag belegt man den 3. Tabellenplatz mit 41:27 Tore und 24 Punkten.

Am Rande der Stadtmeisterschaften am 2. Weihnachtstag wurde der symbolische Handschlag getätigt.