Nach derber Heimniederlage vom letzten Wochenende, folgt Auswärts ein 0 : 7 Kantersieg

Julia Winkelmann gelang
beim Kantersieg der SG
ein Traumtor aus 45 m

Drei Tore von Vera Malkemper und Michelle Besler, sowie einem Traumtor von Julia Winkelmann.

Ergebnis 0 : 7 ( 0 : 3 )
Die SG Hiddingsel/Rorup landet beim Tabellenletzten Turo Darfeld II mit 0:7, einen Kantersieg. Dabei taten sich die Gäste vom Wido zunächst in den ersten dreißig Minuten schwer. Herausgespielte Torchancen wurden entweder durch Abseitsstellung zurückgepfiffen oder vergeben. Darfeld hätte sogar in Führung gehen können. Bei dem Pfostenschuss hatte Ersatztorhüterin Anna-Lena Kaute Glück. Erst nach dem 0:1 in der 33. Minute durch Mittelstürmerin Vera Malkemper war der Abwehrriegel geknackt.

Direkt nach Wiederanstoß erhöhte Michelle Besler aus kurzer Distanz zum 0:2 und in der 43. Minute sogar auf 0:3.

In der zweiten Halbzeit brach Darfeld dann völlig ein. Nach einem tollen Sololauf durch die gesamte Abwehr von Turo Darfeld II markierte wiederum Michelle Besler mit ihrem dritten Treffer in der 54. Minute das 0:4. Vier Minuten Später traf Vera Malkemper nach klasse Zuspiel von Julia Winkelmann zum 0:5. Danach hatte die SG Hiddingsel/Rorup Torchancen im Minutentakt und hätte das Ergebnis auch zweistellig gestalten können. Vera Malkemper gelang dann ebenfalls ihr dritter Treffer in der 70. Minute. Das letzte Tor von Julia Winkelmann gehört zu der Kategorie „sehenswert“.
Mit guten Blick für die zu weit vor dem Tor stehende Torhüterin aus Darfeld und einem unhaltbaren Schuss aus gut 45 Metern war der Kantersieg mit dem 0:7 in der 83. Minute perfekt.
„Nach der Niederlage gegen Legden brauchten wir eine halbe Stunde, um wieder ins Spiel zu finden. Danach waren wir klar überlegen und hätten sogar noch mehr Tore schießen können“, freute sich Trainer Klaus Dennstedt.
Das Foto zeigt Julia Winkelmann, der aus 45 Meter ein Traumtor gelang.