Sensationeller 4. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Von 23 teilnehmenden Mannschaft erzielt die SG Hiddingsel/Rorup sensationell den 4. Platz bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft 2018 der Frauen in Olfen. „Wir haben heute eine sensationelle Leistung gezeigt und uns sogar gegen Landesligisten behauptet“, so Trainer Klaus Dennstedt. Nachdem in der Vorrunde vor vierzehn Tagen die Teilnahme an der Endrunde gesichert wurde, stand die Spielgemeinschaft in der Gruppen B den Landesligisten GW Nottuln und SV Union Wessum sowie den A-Kreisligisten VfB Alstätte, SpVgg Vreden und dem ASC Schöppingen gegenüber.

In der Gruppe A kämpften um den Einzug ins Halbfinale der Verbandsligist DJK VFL Billerbeck, Landesligist SG Coesfeld, die Bezirksligisten FC Oeding, Fortuna Seppenrade und GW Hausdülmen sowie der A-Kreisligist SG Heek/Oldenburg. Die Wido-Kickerinnen zogen durch ein 2:2 gegen ASC Schöppingen, einem 1:0 gegen VfB Alstätte, einem 3:2 gegen SpVgg Vreden und einem deutlichen 3:0 gegen Landesligist Union Wessum ins Halbfinale ein. Lediglich gegen den späteren Turniersieger GW Nottuln musste man eine knappe 1:2 Niederlage einstecken. In der Gruppe A setzen sich DJK VFL Billerbeck hinter SG Coesfeld für das Halbfinale durch. Im ersten Halbfinale war die SG Coesfeld mit einem 3:0 Erfolg gegen die SG Hiddingsel/Rorup klar die bessere Mannschaft und zog verdient gegen GW Nottuln ins Endspiel ein. Die beiden Finalspiele entpuppten sich dann als richtige Krimis. Im Spiel um den 3. Platz stand es 90 Sekunden vor dem Ende 2:1 für die SG Hiddingsel/Rorup. Kurz vor Schluss konnte Billerbeck noch den Ausgleich erzielen. Im anschließenden Siebenmeterschießen setzte sich dann Billerbeck knapp durch. Auch das Finale zwischen SG Coesfeld und GW Nottuln musste im Siebenmeterschießen entscheiden werden, in dem sich dann Nottuln durchsetzte. „Im Spiel um den dritten Platz gegen Billerbeck in der letzten Spielminute den Ausgleich zum 2:2 zu kassieren, war mehr als unglücklich. Dennoch freuen wir uns natürlich riesig über den 4. Platz. Jetzt müssen wir noch diese gute Leistung mit in die Rückrunde der Meisterschaft nehmen“, freute sich das Trainerteam um Klaus Dennstedt und Jörg Vogtschmidt.