SG Hiddingsel/Rorup mit 3:1 (2:0) Auswärtssieg beim FC Ottenstein.

Doppelpack durch Michelle Besler
Mit zwei Treffern von Michelle Besler und einem von Marleen Mitchell entführt die SG Hiddingsel/Rorup drei Punkte aus Ottenstein. Über die gesamte Spielzeit zeigten die Kickerinnen vom Wido die bessere Spielanlage. Daraus resultierte auch der erste Treffer in der 10. Minute durch Michelle Besler, aus kurzer Distanz, nach schöner Vorlage von Vera Malkemper. In der 24. Minute erhöhte die Mittelfeldspielerin mit ihrem zweiten Tor auf 2:0. Danach boten sich weiteren Chancen, die aber ungenutzt blieben. Einen Gegentreffer des FC Ottenstein verhindert die aufmerksame Torfrau Lisa Vogtschmidt, die einen Fernschuss an den Pfosten zur Ecke lenkte.

In der zweiten Halbzeit zog die Spielgemeinschaft dann mit Hilfe des Windes ein Power Play auf. Die Gastgeber kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Zahlreiche 100%ige Torchancen wurden heraus gespielt aber nicht genutzt. Marleen Mitchell konnte eine davon erst in der 55. Minute mit einem Flachschuss zum 3:0 verwerten. Den Ehrentreffer erzielten die Gastgeber in der 90. Minute.

„Ein Lob an unser Team. Das war spielerisch Klasse. Lediglich die Chancenauswertung war schlecht. Das Spiel hätte zweistellig für uns ausgehen müssen“, zogen das Trainerteam um Klaus Dennstedt und Jörg Vogtschmidt Bilanz.