SG Hiddingsel/Rorup mit 3:2 (2:1) Heimsieg.

Erst ein Eigentor und dann das Siegtor durch Saskia Wärmeling

Die Frauenmannschaft der SG Hiddingsel/Rorup entscheiden das Nachbarschaftsduell gegen die Kreisstädterinnen der SG Coesfeld 06 II knapp mit 3:2 für sich.

Saskia schoss das Siegtor zum 3:2

Das Spiel musste wegen den schlechten Platzverhältnissen des Rasens kurzfristig auf Asche verlegt werden.

Bei schlechtem Wetter half der Wind anfangs kräftig mit. Vera Malkemper konnte bereits in 2. Minute das 1:0 zu erzielen. Mit einem Fernschuss aus gut 16m flog der Ball über die Torfrau ins lange Eck. Vier Minuten danach konnte Julia Winkelmann ebenfalls mit Hilfe einer Windböe das Leder im Tor unterbringen, nach dem der Ball vor der Torfrau aufsetzte und dieser über jene hinweg sprang. Danach hatten die Wido-Kickerinnen  weitere gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause konnte die SG Coesfeld mit einem Konter auf 2:1 verkürzen.

Die zweite Halbzeit gehörte der Mannschaft von Wido. Trotz starkem Gegenwind wurden einige gute Chancen herausgespielt. Allerdings erzielten die Gäste zunächst aus dem Nichts den Ausgleich zum 2:2. Saskia Wärmeling lenkte unglücklich nach einer Ecke den Ball ins eigene Tor. Quasi im Gegenzug entschied wiederum Saskia Wärmeling in der 76. Minute das Spiel für die Spielgemeinschaft. Nach einer Hereingabe von Julia Winkelmann traf die Außenstürmerin flach ins untere linke Eck zum entscheidenden 3:2.

„Das war ein knappes Spiel. Aufgrund der zweiten Halbzeit und dem zahlreichen Torchancen geht der Sieg letztendlich in Ordnung“, freute sich Trainer Klaus Dennstedt.