SG Hiddingsel/Rorup siegt 1:5 (0:3) bei Union Wessum II

Vera Malkemper (3), Michelle Besler und Julia Winkelmann jeweils einmal erfolgreich

Nach dem 8:0 am Wahlsonntag fuhr man erhobenen Hauptes und hochmotiviert zum Spitzenspiel der Frauen Kreisliga A. Hier wartete der Tabellen Dritte Union Wessum II auf die Wido-Kickerinnen, die den vierten Tabellenplatz inne hatten.

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, einigten sich beide Teams auf einen Unparteiischen aus Wessum. Das Team vom Wido ließ sich dadurch aber nicht ablenken und konnte bereits in der 9. Minute durch Michelle Besler in Führung gehen. Mit einem Traumtor per Freistoß aus gut 20m in den rechten Winkel, erhöhte Julia Winkelmann in der 16. Minute auf 0:2. Nach einem perfekten Pass von Melanie Lütke Volksbeck baute Mittelstürmerin Vera Malkemper kurz vor der Pause die Führung auf 0:3 aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor das Team vom Wido zunächst den Faden und kassierte durch eine Unaufmerksamkeit in der 48. Minute den Anschlusstreffer durch Union Wessum II. Vom Gegentreffer erholten sich die Gäste aber schnell und entschieden vorzeitig die Partie mit dem 1:4 durch Vera Malkemper in der 64. Minute. Michelle Besler bediente die Mittelstürmerin perfekt. Beide Spielerinnen setzten auch den Schlusspunkt in einem kampfbetonten Spiel. Wiederum Michelle Besler spielte Vera Malkemper mustergültig im sechzehn Meter Raum an, die mit ihrem dritten Tor zum 1:5 den Auswärtssieg endgültig klar machte. „Wir hatten uns auf ein Spiel auf Augenhöhe eingestellt. Heute waren wir aber klar die bessere Mannschaft. In der jetzigen Form sind wir schwer zu schlagen“, freute sich Trainer Klaus Dennstedt.