SG Hiddingsel/Rorup siegt 5:1 (2:0) gegen Osterwick

In einem überaus kampfbetonten und laufintensiven Spiel ging das Team vom Wido als verdienter Sieger vom Platz. Aufsteiger Osterwick wurde mit 5:1 nach Hause geschickt.

Zu Beginn der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber zunächst nicht richtig ins Spiel. Das änderte sich in der 16. Minute. Michelle Besler spielte Hanna Wortmann mustergültig an, die aus 12m ins linke untere Eck den Ball zum 1:0 einschoss. Die SG erspielte sich anschließend einige gute Chancen. Vera Malkemper nutzte eine davon in der 30. Minute zum 2:0 Pausenstand.

Nach der Pause wurde Osterwick weiter unter Druck gesetzt, ohne dass die Gäste zu eigenen Chancen kamen. Diese Überlegenheit nutzte wiederum Vera Malkemper in der 66. nach einer Ecke und 78. Minute zu ihren zweiten und dritten Treffern zum zwischenzeitlichen 4:0 aus. Mit einem tollen Schuss in den Winkel erhöhte Saskia Wärmeling in der 83. Minute auf 5:0.

Zwei Minuten vor dem Ende des Spiels kam Osterwick noch zum Ehrentreffer.

Das war heute ein schweres Stück Arbeit für uns. Meine Mannschaft hat sich den Sieg regelrecht erkämpfen müssen. So kann es weitergehen“, freute sich das Trainergespann um Klaus Dennstedt und Jörg Vogtschmidt.